Elke & Stefan Böhm

Aus Urlaubsplanung wurde Urlaub – aus Urlaub wurde Liebe zu Tanzania – aus Liebe zu Tanzania wurde Freundschaft zu unseren Partnern - aus Freundschaft zu unseren Partnern wurde pures Erleben und daraus entstand Tanzania Pure Tented Camps 

Mit unseren Partnern Dennis und Emmanuel Kimario aus Arusha/Tanzania haben wir die Firma Tanzania Pure Tented
Camps mit Sitz in Arusha gegründet.

20180531_120741

Die Geschichte von „Tanzania Pure Tented Camps“ beginnt mit einem unvergesslichen Urlaub.

 

Im Oktober 2017 machten wir eine Safari durch Tanzania.
Die unberührte Natur, die vielen wilden Tiere und die freundlichen Menschen berührten uns. Wir waren sofort in die Schönheit
und Weite dieses Landes verliebt. 
Dennis und Emmanuel waren unsere beiden einheimischen Reiseleiter.
Sie zeigten uns nicht nur die beeindruckende Natur, sondern erzählten auch von den Sorgen und Ängsten der Menschen.
Junge, gut ausgebildete Menschen haben wegen der hohen Arbeitslosigkeit keine Perspektive für ihre Zukunft.

Wie gerne hätten wir geholfen! …

 

Aus den Reiseleitern wurden Freunde

Auch nach dem Urlaub riss der Kontakt zu Dennis und Emmanuel nicht ab. Aus den Reiseleitern wurden Freunde.
Im Frühjahr 2018 machte Dennis uns dann das Angebot, zusammen mit ihm und Emmanuel eine Firma zu gründen.
Sie wollten Zeltcamps in der Serengeti aufbauen.
Die Camps sollten Touristen einen traumhaften Urlaub und den Einheimischen Arbeit und eine Zukunftsperspektive ermöglichen.
Wir waren sofort begeistert. So könnten wir Touristen die Schönheit des Landes näher bringen und gleichzeitig die Menschen
in Tanzania dabei unterstützen, ein besseres Leben aufzubauen.

Eine Win-win-Situation für alle Seiten!

Im Juni 2018 flogen wir nach Arusha, um mit der Firmengründung und der Planung für unser erstes Camp zu beginnen.
Wir suchten nach kleinen Firmen in der Nähe, die das Camp aufbauen und ausstatten sollten. Wir fanden Zeltbauer, Schlosser,
Möbelbauer und Schneider. 
Sie alle kommen aus Arusha oder Dar es Salaam. Alles, was wir benötigen, fertigten sie unter einfachsten
Bedingungen in Handarbeit an. 
Genau das hatten wir gesucht: Qualitativ hochwertige Produkte für unser Camp und gleichzeitig Arbeit
für die Handwerkern vor Ort!

Im Oktober 2018 flogen wir wieder nach Arusha.

Die ersten Zelte waren fertig und nun stand die Planung für die Ausstattung der Zelte, für die Wasser- und Stromversorgung und die Suche
nach Personal auf dem Programm. 
Am 13. Dezember 2018 wurden die Materialien von LKWs in die Serengeti gebracht.

Der Aufbau des Camps begann.

 

Ende Dezember flogen wir wieder nach Tansania, um bei den Restarbeiten zu helfen. Jetzt war alles bereit für die ersten Gäste.
Am Silvesterabend feierten wir die gelungene Arbeit, die Freude auf die Zukunft und unsere Freundschaft mit einem Barbecue am Lagerfeuer.

Das alles war nur der Anfang …

Ein Team.... Freunde und Familie

Stefan Böhm Pure Safaris & Camps
Dennis Henry
Emmanuel Henry
Büro Catherine
new team safari

100% Service

Einzigartige Touren

Spaß PUR