Schauen Sie sich unsere Tourangebote 2024 genauer an

löwe tansania

Safari März 2024
9 Tage Tansania Pure - neues Leben

elefant-tansania

Safari Mai 2024
8 Tage Tansania Pure – Karibu

bilder_Seite_10_Bild_0003

Safari September 2024
9 Tage Tansania Pure – Mara Crossing

Unsere Schnupper Tour - Ein Rückblick

Materuni

Das Dorf Materuni liegt am Fuße des Kilimandscharo.
Eine Wanderung zum größten Wasserfall im Kilimandscharogebiet führte uns durch Bananen- und Kaffeeplantagen. Nach einem leckeren Mittagessen erfuhren wir einiges über den Kaffeeanbau am Kilimandscharo und konnten unseren eigenen Kaffee rösten, mahlen und auch genießen.

Mto Wa Mbu

Wanderung im Dorf Mto Wa Mbu durch Bananenplantagen und Reisfelder. Uns wurde der Anbau von Bananen und Reis erklärt und konnten ein leckeres typisches tansanisches Mittagessen in einer Bananenplantage genießen.

Ngorongoro und Serengeti

Beim Besuch des Ngorongoro Kraters und der Serengeti konnten wir viele verschiedene Tiere in deren natürlichen Umfeld beobachten und die wunderschöne Landschaft genießen.

 Touren Tansania Nationalparks

elefant tansania

Tarangire-Nationalpark

Der Tarangire Nationalpark ist bekannt für seine großen Elefantenherden, tolle Landschaften mit den bekanten Baobab Bäumen und vielen anderen Tieren wie Zebras, Antilopen, Löwen, Leoparden, Giraffen, Warzenschweine, Geier, Büffel usw.
Der Tarangire Fluss führt das ganze Jahr Wasser, so kann man auch in der Trockenzeit sehr viele Tiere sehen.

tansania

Lake Manyara-Nationalpark

Der Lake Manyara Nationalpark besticht durch seine immergrüne Vegetation. Im üppigen Wald fühlen sich Paviane und Meerkatzen sehr wohl.
In der Schwemmebene direkt am Lake Manyara kann man Elefanten, Büffel und mit viel Glück auch Spitzmaulnashörner beobachten.

loewe tansania

Ngorongoro-Nationalpark

Der Ngorongoro Nationalpark umfasst unterschiedliche Lebensräume: offenes Grasland, dichten Gebirgswald und Buschland. Dominiert wird der Nationalpark jedoch vom größten Kraterkessel der Welt, dem Ngorongoro Krater, in dem ca. 25.000 Tiere leben, darunter Löwen, Hyänen, Spitzmaulnashörner, Elefanten, Gnus und Zebras.

bilder_Seite_06_Bild_0002

Serengeti-Nationalpark

Die Serengeti bietet weite Savannen, die sich in der Regenzeit in ein grünes Meer, übersäht mit Wildblumen verwandelt. Es gibt auch bewaldete Hügel und Flüsse, die von Feigenbäumen, Akazien und Palmen gesäumt sind. Während der großen Gnuwanderung halten sich über 1.400.000 Gnus, ca. 200.000 Zebras, 300.000 Thomson-Gazellen, mehrere Tausend Antilopen, sowie Elefanten, Giraffen, Löwen, große Herden Büffel, Leoparden, Geparden, Hyänen usw. auf.